pancakesüchtige, naturliebende, teeschlürfende, genießende und vegetarische Ökotante”.

das bin ich!

Meine Lieblingswelt

Schön dass du hier bist in meiner Lieblingswelt.

Ich denke jeder hat seine ganz eigene persönliche Lieblingswelt. Eine Welt in der es alles gibt was du gerne magst und in der du dich pudelwohl fühlst.
Bei manchen besteht diese Welt aus ganz vielen kleinen oder großen Dingen, bei manchen vielleicht nur aus einer einzigen Sache.
Das ist auch das schöne daran, jeder hat seine ganz individuelle Lieblingswelt.

In meiner Welt dreht sich alles um leckeres vegetarisches Essen – am besten mit regionalen bio Zutaten. Ich liebe es mein Essen und die tollen Produkte auch richtig in Szene zu setzen und zu fotografieren. Foodfotografie ist zu einer absoluten Herzensangelegenheit von mir geworden. Auch beim Reisen ist meine Kamera immer dabei und ich nehme dich mit in fremde Kulturen oder ganz wunderbare Orte in der Region. 

 
 
 

Wer schreibt hier?

Als allererstes möchte ich mal alle Faktennerds erfreuen. Ich bin Lisa und wohne mit meinem Freund im Herzen Bayerns – in Ingolstadt. Ich möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in einem kleinen Kuhdorf in Niederbayern geboren wurde.
So das wär geklärt, was gibt’s noch zu wissen? Ich sorge seit 23 Jahren für Chaos und meine zwei Brüder lieben mich dafür – dass würde ich jetzt einfach mal so sagen. Ach ja und damit mal was aus mir wird studiere ich User Experience Design.

So jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen über mich. Wie würde ich mich beschreiben?
Von allem ein bisschen.
Ich bin kein Mensch der wenige Dinge mag, der nur zwei Sachen im Leben probiert. Ich bin neugierig, möchte am liebsten alles versuchen, über den Tellerrand blicken.
Gerne würde ich mal für eine Zeit irgendwo auf einer Alm als Selbstversorgerin leben – einfach so um zu wissen wie es ist.
Ich denke es ist doch viel zu schade die ganzen Möglichkeiten im Leben nicht wahrzunehmen.
Deshalb liebe ich es zu reisen – egal ob nah oder fern. Neue Geschichten, Kulturen und natürlich auch kulinarische Aspekte kennen zulernen und damit immer ein bisschen selbst zu wachsen.
Doch drei Sachen in meinem Leben begleiten mich schon immer:

 
 

Die Leidenschaft für selbst gekochtes Essen, das entdecken von fremden Ländern und die Verbundenheit zur Natur.

Das alles haben mir auch meine Eltern mitgegeben und ich bin so froh darüber. Im Wald meines Papas, mit meinem großen Bruder in den Bergen und meiner Mama im Garten und in der Küche, sie hat mir viele wundervollen Dinge gezeigt, die ich heute noch gerne koche.

Viel Spaß beim stöbern! Ich freue mich auf dein Feedback oder deine Fragen.

Liebe Grüße,
Lisa