Kindheitserinnerung Nudelsalat von Mama

Diesen Nudelsalat kenn ich schon seit ich denken kann. Vor allem im Sommer gab es ihn öfter Zuhause. Ich habe ihn sonst noch nie irgendwo so gegessen, nur bei Mama. Und ich liebe ihn. Ich liebe die Möhrchen und die feinen Erbsen, die knackigen Gurken, den weichen Mozarella und das cremige Dressing. Meine Mama hat immer eine riesige Schüssel gemacht, weil ihn alle so gern mochten. Sie hat sich gefreut, weil er so schnell zubereitet ist und wir uns weil er so gut schmeckt!

Nudelsalat mit cremigen Senfdressing

Als ich dann ausgezogen bin, habe ich ihn aber tatsächlich einige Zeit nicht mehr gegessen. Erst als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin wollte ich ihm unbedingt den leckersten Nudelsalat der Welt zeigen. Seitdem ist er im Sommer oft unser Abendessen.

Auch perfekt als Meal prep

Auch für die Mittagspause am nächsten Tag eignet sich der Nudelsalat super. Am Abend vorher schnell vorbereitet. Das Dressing würde ich aber erst kurz vor Verzehr darüber geben, sonst zieht es über nacht etwas ein und es wird etwas trocken.

Nudelsalat mit Senfdressing
Nudelsalat mit cremigen Senfdressing

Also auf die Nudel fertig los, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachkochen!

Teilt eure Gerichte gerne unter #lisaslieblingswelt und markiert mich @lisaslieblingswelt auf Instagram!

Bunter Nudelsalat mit cremigen Senfdressing

Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 250 g Nudeln
  • 130 g Erbsen & Karotten (1 kleine Dose)
  • 6 kleine Essiggurken
  • 2 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 1 Mozzarella

Dressing

  • 4 EL Essiggurkenwasser
  • 2 TL süßer Senf
  • 3 TL mittelscharfer Senf
  • 1 EL Joghurt
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen 

  • Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen, abgießen und in einer großen Schüssel abkühlen lassen
  • Essiggurken, Tomaten, Gurke und Mozarella in mundgerechte Stücke schneiden. Karotten aus der Dose eventuell auch halbieren.
  • Alle Zutaten für das Dressing miteinander cremig verrühren.
  • Alles zu den Nudeln geben und etwas durchziehen lassen.
Gericht: Hauptgericht, Nudeln, Pasta, Salat
Keyword: Nudeln, Nudelsalat, Pasta, Salat, Senf, Senfdressing

Write A Comment

Recipe Rating